Sonntag, 17. Februar 2013

Utensilo

Hallo,
einen schönen Sonntag.
Ich sitze schon wieder seit Stunden an der Nähmaschine und bin am Werkeln.

Dabei ist dieses Utensilo entstanden.
Ich brauchte dringend etwas für meine Schminkutensilien. Und was eignet sich da am Besten?!? Ja ein Utensilo:-)))

Nebenbei arbeite ich an einem weiteren Täschchen mit einem Metallbügel. Geklebt ist die eine Seite schon und trocknet jetzt:)

Dienstag, 12. Februar 2013

Eine kleine Clutch

Hallo,
Meine Clutch, welche ich heute genäht habe, ist nun fertig.
Das Anbringen des Bügels hat nun schon wesentlich besser geklappt und ich überlege schon wie die nächste Clutch aussehen wird.

Vielleicht fällt mir das ja jetzt während Big Bang Theory ein:-)
Manchmal kommen ja DIE Ideen einfach so:-)



Creadienstag

Hallo,
heute möchte ich euch mein Dienstagsprojekt vorstellen.
Begonnen habe ich es heute Morgen und ich hoffe, dass es am Abend fertig ist:-)

Nachdem ich meine erstes Täschchen mit Metallbügel hinbekommen habe, müsste natürlich gleich das nächste her:-)
Ja und daran sitze ich grad.
Zusammen genäht ist es- jetzt muss ich es nur noch wenden und an den Bügel befestigen. Das wird wohl das schwerste von allen.



Sonntag, 10. Februar 2013

Metallbügel für eine Clutch

Hallo,
seit einer Ewigkeit experimentiere ich mit diesen Metallbügeln und ich muss sagen, dass sie mich gar nicht mögen- auch wenn ich sie soooo klasse finde 😥

Doch heute ist mir ein Fortschritt gelungen und ich habe den ersten Erfolg verbuchen können.

Aber schaut selbst.
Jetzt kommt die zweite Seite- drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich endlich eine Clutch mit Metallbügel hinbekomme.


Schminkmäppchen

Hallo,

so ein Teil des Auftrages ist soeben fertig geworden.
Es sollte ein Mäppchen für Schminkutensilien werden- wie es aussieht war egal. Die Hauptsache war, dass der Kajal, die Wimpferntusche und so reinpassen. Also eher etwas für unterwegs, als für die ganzen anderen Dinge.


Also benutze ich mein neues Ebook, dass ich vor Tagen bei Dawanda bestellt hatte.




Die Suche nach den schönen Stoffen

Hallo,

so ich melde mich mal wieder.
Zur Zeit sitze ich an einem größerem Nähauftrag- mehr aber wann anders:-)

Nebenbei bin ich grad auf der Suche nach tollen Stoffen....bei den anderen auf den Blog sehe ich immer so tolle Stoffe und i h weiß einfach nicht wie die heißen und woher sie sind. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen auf eine Stoffsuche zu begeben. So viele tolle Stoffe habe ich schon gefunden- doch DER Stoff war nicht nicht dabei:-(

Natürlich musste ich ein paar Stoffe trotzdem sofort bestellen und nun liegen sie bei mir und warten darauf vernäht zu werden.

Dienstag, 5. Februar 2013

Utensilo in ZickZack- Optik

Hallo,
ich wünsche euch einen schönen guten Abend.
Heute habe ich mich nach dem Geschäft gleich an die Nähmaschine gesetzt und ein Utensilo genäht.

Diesen tollen ZickZack- Stoff habe ich mir in der letzten Woche gegönnt. Ich liebe ihn jetzt schon und ich glaube, dass ich noch ganz viele weitere schöne Dinge aus dem Stoff zaubern werde.







Samstag, 2. Februar 2013

Vintage- Träume in Rosa

Hallo,
so endlich kann ich euch die Auftragsarbeit zeigen, da das letzte Mäppchen heute morgen fertig geworden ist.
Zwei Mäppchen in diesem tollen Vintage-Look.
Das kleinere wird in Zukunft von seiner Besitzerin als Schmuckmäppchen benutzt und das große als PH- Mäppchen:-)

Bin ja mal gespannt was die neuen Besitzerinnen sagen- da sie erst in paar Tagen kommen, um es persönlich abzuholen, muss ich mich noch ein bisschen gedulden bis ich ihre Reaktionen erfahre:-)

So später setzen ich mich an den nächsten Auftrag- ein Utensilo:-)









Freitag, 1. Februar 2013

Mäppchen im Vintage- Look

Hallo,
so ich melde mich wieder:-)

Also nachdem ich das Mäppchen jetzt zwei mal "geübt" habe, traute ich mich jetzt endlich an den Auftrag.

Der Stoff wurde mir zu geschickt und ich sollte was damit zaubern.
Am Anfang war ich echt skeptisch und ich sah den Stoff eher als Bild hinter einem weißen Rahmen oder als Kissenbezug.
Doch was die Schwester möchte, bekommt sie natürlich auch.
Und wenigstens hatte sie ganz genaue Vorstellungen was sie möchte und was nicht:-)

Je mehr ich mit dem Stoff zu tun habe desto genialer finde ich ihn <3

Trotzdem bleibt meine Idee den Stoff als Bild in meinem Kopf und ich werde das bestimmt in der neuen Wohnung umsetzen:-)

Ich hoffe, dass ich heute Abend das fertige Mäppchen zeigen kann.